Montag, 29. Februar 2016

Aller Anfang ist schwer...

Aller Anfang ist schwer!


Mein erster Blogeintrag! Gar nicht so leicht seine Gedanken alle "zu Papier" zu bringen.
In meiner Einführung habe ich ja schon ein wenig über mich verraten gerne schreibe ich hier noch ein wenig mehr über mich.
Ich bin gefühlt knapp über 20 und tatsächliche Mitte 30 und habe in der Kfz-Branche so einige Stationen durchgemacht. Aber wie schon in meiner Beschreibung erwähnt gibt es schon viel zu viele "Fachleute" zu dem Thema. Was nicht heißt, dass es zu meiner anderen Leidenschaft dem Kochen nicht auch schon ein oder zwei Personen gibt die darüber schreiben. Allerdings finde ich hauptsächlich Frauen die Food-Blogs betreiben und da will ich ein wenig zum virtuellen Gleichgewicht beitragen.

Wie kommt jemand der sonst nur mit Autos zu tun hat zum Kochen?


Ist doch KLAR! Ich hatte die Wahl zwischen verhungern oder ungebügelten Hemden :)
Wie kommt man(n) auch sonst zum kochen. Meine damalige Freundin und mittlerweile Ehefrau musste bügeln weil ich da noch weniger Talent habe als ich damals beim Erwärmen von Speisen hatte. Aber mein Hunger zwang mich dazu zum ersten Mal Pfannkuchen zu machen.
Die waren durchaus genießbar, allerdings waren bei dem damaligen Rezept so viele Eier drin das wir spontan Freunde anriefen, die mithelfen mussten die Pfannkuchen zu "vernichten".
Was folgte waren einige Jahre mit mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen schmackhaftes Essen zu zaubern.
Mittlerweile gelingt mir das recht gut, wenn ich den Reaktionen von Freunden, Verwandten und Nachbarn, die Regelmäßig in den Genuss kommen bei uns zu essen glauben darf.

Im Laufe der Jahre und besonders weil ich unseren Kindern beibringen möchte wie "echtes" Essen schmeckt, lege ich viel Wert auf natürliche Zutaten. Vieles kann man zwar nicht immer auf die schnelle machen, aber z. B. Suppen lassen sich prima in größeren Mengen kochen und dann in entsprechenden Portionen einfrieren.

Der erste Eintrag wird deswegen auch eine Suppe sein, natürlich eine echte Fleischbrühe!

Ich freue mich schon auf eure Reaktionen.

Euer Dirk

1 Kommentar:

  1. ........da bin ich doch einmal bespannt, wie du die Kuh in den Kochtopf bekommst ;-))

    AntwortenLöschen